Dienstag mit „Seemann“

Hundertvierzig. Der Bus scheppert. Hamburg ist fast erreicht.

„Kleine Lenkbewegungen“, sagt der Gatte und „ras nicht so“

Julius sitzt hinten hört Musik. „Wasn das für ein Lied“, frage ich:

„Seemann“ von Apocalyptica. Nina Hagen singt.

Im Hamburger Hammer Park ist die Hölle los. Die Menschen wollen ans Licht.

Ich wollte Ostern mit dem Bulli an den Strand und übernachten. Selten hab ich mich auf einen Urlaub so gefreut wie auf diesen.

„Jetzt wo alle raus wollen“, sagt Julius, macht sich selbst lustig über „die wollen nicht das wir rausgehen, die da oben.“ Sagt dann, vermutlich sei es sinnvoll um das Virus im Schach zu halten.

„Naja“, ich weiß nicht wen ich im Bulli am Strand angesteckt hätte. Die Ansteckung draußen ist extrem unwahrscheinlich.

Ich lese Juli Zeh „Über Menschen“. Ich lese sie gern, sie ist klug, klarsichtig, dogmenfrei.

Nichts ist mir mehr zuwider als eingefleischter Dogmatismus. Wir wissen wie die Welt funktioniert.

Und sonst: In der Vogelgruppe ein Bild von einem Sperber der eine Amsel auf den Rücken gelegt hat. Beide sehen sich sich in die Augen.

Bei mir im Vogelhaus geht es friedlicher zu. Nach zwei Wochen haben die Vögel nun die Fettfutterwurst akzeptiert, entdeckt, dass das Ding auch noch gut schmeckt. Der Kleiber ist jetzt immer einer der ersten. Gefolgt vom Grünfink und den Meisen. Das Gimpelpaar hat sich einen ungünstigen Nistplatz gesucht. So imposant das Männchen ist: Gehirn scheint nicht seine Stärke zu sein. Da oben in der frei stehenden Konifere sind sie ein gefundenes Fressen.

Habt einen schönen Tag.

Biontech wird heute freigeschaltet. Ich werde versuchen einen Termin zu bekommen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.