Samstag mit Eilnachrichten

Der Samstag ist anders, in Dunkelheit und Kälte gehüllt. Im Licht des fahlen Halbmondes füttere ich die Vögel. Meine Güte ist das kalt.

Der Gatte und ich sind zur Jagd verabredet.“ Punkt halb“ acht Edeka , sagt er.

Es ist so wie man es sich vorstellt, hektisch, voll, der Überlebenstrieb aller ist stark. Ich lächle einer älteren Dame unter meiner FFP 2 Maske zu. Sie wurde gerade von einem Einkäufer angemacht. „Nicht ärgern“, sage ich zu ihr, „lohnt die Aufregung nicht. Er hat das Problem nicht sie.“ Ihre Augen lächeln. Sie wünscht mir Frohe Ostern.

Wir verladen Zuchini, Kurkuma, Inger, Gurken, Tomaten, Cashewnüsse in den Bulli. Und alkoholfreies Bier.

Ermattet nehme ich mir zum Frühstückstisch die „Frankfurter Rundschau“ mit. Ein Beitrag über einen Urlaub auf einem fremden Balkon in Berlin und einem der sich einen Tag lang in den Wald setzte um einen Quadratmeter Boden zu beobachten.

Das Handy brüllt mir eine Warnung vor Merkels Megalockdown entgegen. Eine weitere Eilnachricht ruf: Aldi würde ab jetzt schon 21.00 Uhr schließen. Ich habe sie satt diese Eil und very wichtig Nachrichten. Man kann das Gefühl bekommen, dass das nie aufhören wird.

Meine Mutter fragt, wie wir Norddeutschen das machen würden. „Was?“ frage ich? Das die Inzidenzen so gut sind.

„Weiß nicht, vielleicht halten wir uns mehr an die Regeln als ihr Rebellen im Osten.“ Mein ironisches Lächeln wird nicht übertragen. Ich lese Embrace.

Eine Antwort auf „Samstag mit Eilnachrichten

  1. Das gibt meinen Alltag wirklich sehr gut wieder. Ich fürchte, es wird noch eine ganze Weile so weiter gehen. Was zurzeit in der Politik stattfindet, das ist nicht sehr ermutigend aber wir schaffen das schon irgendwie. Also Kopf hoch und weiter machen … Regeln einhalte und auf einen Impftermin hoffen.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Birgit

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.